Interessenten-Analyse

Ein Interessent kann unzuverlässig, ohne die notwendige Bonität oder aber einfach nicht der passende Geschäftspartner sein.

Egal was es ist, am Ende kostet es dich jede Menge Zeit, Nerven und womöglich auch den erfolgreichen Geschäftsabschluss.

Wir nehmen alle Interessenten unter die Lupe und achten auf jede Kleinigkeit, damit der Verkauf zeitnah und zuverlässig durchgeführt werden kann.

Hierfür wenden wir einen zweistufigen Filtermechanismus an, welcher dafür sorgt, dass alles nach Plan verläuft.

In der ersten Stufe analysieren wir die Interessenten, die einen Besichtigungstermin wünschen.

Es gibt beispielsweise viele Menschen die eigentlich gar nicht wirklich daran interessiert sind, eine Immobilie zu kaufen, denn sie wollen “einfach mal gucken” und stehlen dir und uns somit wertvolle Zeit.

Diesen Besichtigungs-Tourismus gilt es zu vermeiden und deswegen finden wir bereits vor den Besichtigungsterminen innerhalb unserer ersten Telefon-Interviews heraus, ob ein wirkliches Interesse besteht oder nicht.

Nur glaubwürdige und sehr interessierte Menschen werden zur Besichtigung eingeladen.

In der zweiten Stufe, nach der Besichtigung und der bestätigten Kaufabsicht, schauen wir uns die wirklichen Kaufinteressenten noch genauer an.

Die persönliche Bonität spielt hier eine große Rolle, denn man kann noch so viel Interesse verkünden und bereits einen Notartermin geplant haben: Am Ende steht und fällt der Verkauf damit, ob die Bank bereit ist einen Kredit zu vergeben oder nicht.

Aus diesem Grund stehen wir den Interessenten auch beratend zur Seite und vermitteln bei Bedarf auch an Finanzierungspartner aus unserem Netzwerk.

Du hast Fragen zu unseren Leistungen?